Startseite

   

Karzinom

Das Stachelzellkarzinom ist ein sehr bösartige Hauttumor mit schnellem Wachstum. Er ist häufig an Körperstellen angesiedelt, die langjährig dem Sonnenlicht ausgesetzt waren oder durch andere Ursachen chronisch geschädigt wurden (z.B. chronische Ekzeme, Narben, Strahlenschäden, Pfeifenrauchen).

 

 Abb.:

Stachelzellkarzinom (entzündete, nicht heilende "Hautwunde" hier am Rücken)

Behandlung: Chirurgische Entfernung unbedingt erforderlich, Entfernung der regionalen Lymphknoten, Bestrahlung, ggf. Chemotherapie

Merke:

Bei jeder nicht heilenden Wunde oder Verkrustung muß ein bösartiger Hauttumor ausgeschlossen werden.

zurück zur Übersicht (Hautkrankheiten)

 
 

 

 

Startseite

 

Tipps

Wir über uns

Impfplan

Unser Service

Unsere Aktionen

Öffnungszeiten

Ihr Weg zu uns

 
Infos

Apotheke

Reformhaus

Sanitätsabteilung

Krankheiten

Rund um die Gesundheit

 
 

Aktuelles

Tipps und Infos